Themen

Vorstandswahl Kreisgruppe Nordschwarzwald

9. März 2018

Am Dienstag, den 22.02.2018 fanden Vorstandswahlen beim Bund Deutscher Architekten (BDA), Kreisgruppe Nordschwarzwald, statt. Der bisherige Vorsitzende Peter W. Schmidt stellt sich nach 20jähriger Arbeit nicht mehr zur Wiederwahl. Zur neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Tanja Gerst gewählt. Als Stellvertreter wurde ebenfalls einstimmig Peter Möller wiedergewählt. Die BDA-Kreisgruppe Nordschwarzwald hat etwa 23 berufene Mitglieder, alle sind freie Architekten. Der BDA setzt sich nach seiner Satzung für die Qualität des Planens und Bauens in Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt ein. Er steht, zusammen mit der Architektenkammer Pforzheim, im Dialog mit dem Baubürgermeister und den Bauämtern der Stadt. Der neue Vorstand wird diese Ziele kontinuierlich weiter verfolgen und sich verstärkt für die Pforzheim Baukultur einsetzen.

v.l. Peter Möller, stellv. Vorsitzender, Tanja Gerst, Vorsitzende ab 2/2018, Peter W. Schmidt, Vorsitzender bis 2/2018